Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Di., 3., Mi., 4. Dezember 2019, München

Mitarbeiter- und Kundenmagazine

In diesem Kurs geht es um Konzeption, Gestaltung und inhaltliche Ausrichtung von Mitarbeiter- und Kundenmagazinen in gedruckter Fassung oder online.

Nach einer Studie von best- und worst-case Beispielen haben die Teilnehmenden Gelegenheit, ihre Magazine oder Konzepte vorzustellen, zu diskutieren und im besten Fall zu optimieren.

Zum stilistischen Teil des Workshops zählt ein gründlicher Blick auf das "Editorial" und die Vielfalt journalistischer Formate.

Das 2-Tage-Seminar kostet inkl. Seminarunterlagen und Mittagessen € 1090.

Anmeldung bitte über MW Media Workshop GmbH, Hermannstraße 16, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 22635999 / team@media-workshop.de

Professionelle Interviews, Mo., 20., Di, 21. April 2020, Hamburg

PROFESSIONELLE INTERVIEWS

Gesprächsführung, Interviewtechnik und Verschriftlichung für print und online

Die Kunst, Interviews zu geben und jene, Interviews zu führen ergänzen einander im Bestfall zu einem unterhaltsamen und informativen Gesamtkunstwerk. Im schlechtesten Fall entsteht eine peinliche Mischung aus banalen Fragen und floskelhaften Antworten. In diesem Media Workshop lernen Sie, wie Sie als Fragensteller/in die bestmöglichen Antworten erhalten und wie Sie das Ganze am Ende zu einem guten Text verschriftlichen. Egal, ob Sie Ihre Fragen internen Mitarbeitern oder Managern stellen, oder ob Sie Ihre Interviews zur Veröffentlichung in großen Medien führen – dieses zweitägige Praxisseminar bereitet Sie auf allen Ebenen darauf vor.

 

Das 2-Tage-Seminar kostet inkl. Seminarunterlagen und Mittagessen € 980 plus MwSt.

Anmeldung bitte über MW Media Workshop GmbH, Hermannstraße 16, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 22635999. Mail team@media-workshop.de.